für Einsteiger

Berufsorientierung – der Workshop

Das mehrtägige Orientierungs-Seminar von JobStartKlar.de soll jungen Leuten helfen, den richtigen Beruf zu finden und gut vorbereitet in die Arbeitswelt zu starten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… aber manchmal fällt der Traumberuf vom Himmel, wenn man sich auf die Suche danach macht und sich auch ein bisschen Zeit nimmt. Drei Samstage braucht man dafür und ein wenig Engagement dazwischen, wenn verschiedene Recherchen oder Aufgaben zu erledigen sind. Von nichts kommt nichts.

Du kannst es natürlich auch mit Versuch und Irrtum probieren. Wenn du dir aber kostspielige Umwege und frustrierende Erfahrungen ersparen willst, dann komm in den Workshop und erlebe mit Gleichaltrigen, die das gleiche Ziel haben wie du, wie leicht es sein kann, seine Berufung zu finden.

An drei Tagen – meist sind dies drei aufeinanderfolgende Samstage – wirst du von professionellen Coaches durch die verschiedenen Stufen des Orientierungs-Prozesses geleitet. Finde hier heraus, wann der nächste Workshop startet. Am Anfang steht die Erforschung der eigenen Persönlichkeit mit allem drum und dran: Welcher Typ bist du, wo liegen deine Stärken, deine Schwächen, welch Neigungen, Talente und Interessen hast du? Dann kommt die Sichtung und Erkundung der möglichen Berufsfelder, die zu dir passen könnten. Und schließlich geht es darum, wie man tatsächlich dahin kommt, wohin man will: Die Bewerbung und all die damit verbundenen Unsicherheiten ist Thema eines ganzen Tages, den du nicht vergessen wirst.

Fragen?

Facebook

Workshop – Drei Tage

An drei Samstagen die Berufung finden ...

mehr Infos: die 3 Tage

Termine & Preise

Wann findet der nächste Workshop statt?

mehr Infos: Termine & Preise

Jetzt anmelden

Du willst durchstarten?

jetzt online anmelden